Am 26. Mai 22 startete das Projekt.
Gemeinsam mit dem Kreissportbund WAF e.V, haben die Mieter/innen der WG an einem Projekt teilgenommen. Unter dem Motto: Für „Sport ist niemand zu alt“ fand in der WG wöchentlich jeweils 45 Minuten in jeder Etage eine Sporteinheit statt. Bei gutem Wetter selbstverständlich auch draußen. Es wurde das Gleichgewicht trainiert, die Beweglichkeit wurde gefördert und auch die musikalischen Hits sorgten manches Mal auch für ein spontanes Tänzchen.
Nun ist das Projekt leider zu Ende, das Zertifikat wurde uns heute durch Hr. Wolfgang Krogmeier (Vizepräsident vom Kreissportbund WAF), zuständig für den Bereich „Bewegt und Gesund bleiben „, und Hr. Steffen Timmermann, zuständig als Fachkraft für die o.g. Themen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die komplette Finanzierung des Projektes sowie auch bei den beiden Übungsleiterinnen Lucy Cedzech und Anne Tollkötter, die das Projekt vor Ort durchgeführt haben.
Aber die Mieter/innen haben auch entschieden, es geht weiter mit dem wöchentlichen Sportangebot. Die Übungsleiterinnen werden bis auf Weiteres die Mieter/innen wöchentlich auf jeder Etage motivieren, mit der Kombination Bewegung und ausgewählten Liedern, und den damit gewünschten Bewegungen, getrost nach dem Motto: Mobil und fit im Alter!