Was für eine Überraschung heute Vormittag. Gegen 10 Uhr bekamen die Mieter/innen Besuch von einigen Kindern der Albert-Schweitzer-Schule. Zusammen mit Frau Marcher (Lehrerin) hatten sie teilgenommen an der Aktion der Ev. Kath. Kirchengemeinde Oelde -LEBENSZEICHEN. Sie brachten uns wunderschöne, selbstgebastelte Eier aus Holz, kunstvoll bemalt und teilweise mit Glitzersteinen besetzt. Die Mieter/Mieterinnen haben sich riesig gefreut und werden die Eier in den nächsten Tagen an verschiedenen Stellen in der WG und auch draußen aufhängen.
Die Überlegungen zu dieser Aktion waren in den letzten Januar Tagen entstanden. Wollte man doch auch in diesem Jahr ein gemeinsames Zeichen zu Ostern setzen.
Ostern feiern wir das Leben! Ostern- auch das Fest der bunten Eier. In manchen Gegenden werden die Eier nicht nur gefärbt, sie werden kunstvoll verziert. Und da war dann die gemeinsame Idee. Ein Ei, ein Oelder Ei, aus Pappe oder Holz, angemalt ein buntes LEBENSZEICHEN. Wir verstecken es nicht. Da Ei- Symbol der Schöpfung und des neuen Lebens, wir hängen es zu Ostern in die Fenster, wer mag auch in die Vorgärten, bis Pfingsten vielleicht., als Ausdruck unserer Lebensfreude, als ein Lebenszeichen.
An dieser Aktion nahmen Kindergärten und Schulen, sowie viele, viele Menschen in der Stadt und in der Ortsteilen teil.
Ein besonderer Dank geht an die Kinder und Lehrerinnen der Albert-Schweitzer-Schule, dass Sie an die Mieter/ innen der WG gedacht haben. Wir freuen uns mit Ihnen auf ein buntes Ostern.
Annette Longinus-Nordhorn