Das St. Franziskus-Haus und der Ambulante Dienst St. Franziskus in Oelde haben ihre Mitarbeiterinnen zu einer gesunden Frühstückspause unter Anleitung von Ina van der Wiel eingeladen. Die gesunde Frühstückspause ist ein Konzept, welches Ina van der Wiel, zertifizierte Ernährungsberaterin, zur Gesundheitsprävention in Unternehmen entwickelt hat.
„Da es morgens meist hektisch zugeht und selten Zeit bleibt, um ein vollwertiges Frühstück zu zaubern, führt es die Meisten von uns auf direktem Weg zur Brötchentheke,“ erklärt Ina van der Weil“.
Zwar sind viele belegte Brötchen und Kuchenteilchen lecker, liefern uns aber jede Menge Kalorien und mach uns nicht langfristig satt.“ Die gesunde Frühstückspause setzt auf eine nachhaltige Gesundheitsprävention. Nach einem Crash-Kurs rund um Nährstoffe, Verdauung und Ernährung habe die Mitarbeiterinnen ihr gesundes Frühstück selber gezaubert. Dazu setzten sie die mitgebrachten Rezepte um, die Ina van der Weil vorgab. „Gemeinsam haben wir Müsli, Pils-Omelette mit Tomaten und Baked oat Meal hergestellt“, erhält Annette Nordhorn, Hausmanagerin im St.Franziskus-Haus Oelde.
Ina van der Wiel hat uns mit Begeisterung Frühstücksvarianten näher gebracht- und die haben unglaublich lecker geschmeckt.“
Ina van der Weil ist zertifizierte Ernährungsberaterin aus Oelde-Stromberg und als Food Bloggerin mit ihrer Marke „schön gesund“ beim Social Media-Kanal Instagram bekannt. Sie arbeitet überwiegend mit regionalen Bio-Anbietern zusammen und schwört auf nachhaltige Ernährung.
Mit ihrem Konzept zur gesunden Frühstückspause als Mitarbeiter-Event und zur Gesundheitsprävention überzeugte Sie.