Am Mittwoch, den 21.11.2´ging es mit drei Bullis und WG-Mietern aus dem St. Franziskus-Haus in Oelde und der WG St. Vitus in Sünninghausen ab ins Sauerland, Ziel war das Bergkloster in Bestwig. Schwester Ignatia nahm die Mieter Und Mitarbeiter in der Dreifaltigkeitskirche in Empfang und erzählte anschaulich aus der Geschichte des Ordens und des Wirkens der hl. Schwester Maria Magdalena Postel, der Besuch endete mit einem Rundgang durch die Kirche.
Die Küche hatte ein leckeres Mittagessen für alle vorbereitet und man ließ es sich gemeinsam schmecken. Natürlich wurde die WG im Bergkloster besucht und Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum eigenen Zuhause festgestellt. In der Krypta, einem besonderen Ort der Stille, wurde noch gemeinsam ein Gebet gesprochen. Nach einem anschließenden Rundgang im Klostergarten war es dann auch schon Zeit für ein leckeres Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee.
Und bald war Zeit zum Abschiednehmen. Hat jeder seinen Platz im Bulli? Sind die Rollatoren und Rollstühle eingepackt? Alles ok, es kann wieder in Richtung Heimat gehen. Mieter und Mitarbeiter waren sich einig. Das war ein schöner Ausflug. Alle hat es viel Spaßt gemacht. Mal sehen, wohin es beim nächsten Mal geht.