In der WG begann die „närrische“ Zeit an Weiberfastnacht für die WG-Bewohner ziemlich sportlich. Physiotherapeutin Anita war gegen 10 Uhr gekommen, mit vielen Tüchern, Luftballons und Musik. Schnell waren alle Stühle beiseite gestellt und die kleine Sportstunde begann.
Am Nachmittag freuten sich alle WG-Bewohner und Gäste, insgesamt 32 Personen, auf den ökumenischen Gottesdienst mit Pastor Bovekamp. Gegen 16 Uhr waren im Obergeschoss des St. Franziskus-Hauses auch die letzten Stühle besetzt. Für die musikalische Begleitung sorgte Herr Bökamp aus Stromberg.
Um es gleich vorwegzunehmen, leicht war es nicht. Doch Marlies Uhrig (Ehrenamt) und ihre Freundin Ute Grünenberg haben es auch in diesem Jahr erneut geschafft, die WG-Bewohner und Gäste mit ihrer Verkleidung und einigen Sketchen zu überraschen. Auch die Mitarbeiterinnen waren in die Kostüme geschlüpft, sehr zur Freude alles WG-Bewohner und Gäste.
Jüngster Gast an diesem Tag war Fritz (Urenkel von Franz Kobrink/WG-Bewohner). Als POPCORN verkleidet löste er wahre Begeisterung bei aus, später krabbelte er vor Freude auf dem großen Esstisch in der WG herum.